Der ehemalige Flamengo-Direktor Marcos Braz wurde in der Nordzone ausgeraubt und sein Auto gestohlen.

Marcos wurde am Nachmittag dieses Montags (4.) in São Cristóvão sein Fahrzeug gestohlen.

Der ehemalige Stadtrat von Rio und ehemalige Fußballdirektor von Flamengo, Marcos Braz, wurde am Montagnachmittag (4.) in São Cristóvão in der Nordzone von Rio de Janeiro ausgeraubt. Die Kriminellen entwendeten sein Auto.

Laut Angaben der Zivilpolizei wurde der Fall im 18. Polizeirevier (Praça da Bandeira) registriert. Mit Unterstützung von Teams des 25. Polizeireviers (Engenho Novo), des 26. Polizeireviers (Todos os Santos) und der Militärpolizei konnte das Fahrzeug zwei Stunden nach der Tat in der Nähe des Tatorts gefunden werden, wo die Behörden die Spurensicherung durchführten.

Die Täter sind bis heute nicht gefasst. Im Anschluss an den Vorfall bedankte sich Marcos Braz in den sozialen Medien für das Eingreifen der Strafverfolgungsbehörden.

„Ich möchte der Zivilpolizei des Bundesstaates Rio de Janeiro meinen aufrichtigen Dank für ihr promptes Eingreifen und ihren schnellen und effizienten Einsatz aussprechen. Besonders hervorheben möchte ich die Arbeit der 18. Polizeiwache, die maßgeblich zur raschen Wiederbeschaffung des Fahrzeugs, genauer gesagt in weniger als zwei Stunden, beigetragen hat. Mein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten für ihre Professionalität und ihren Einsatz“, schrieb er.

Marcos Braz wurde 1995 Mitglied von Flamengo. Er arbeitete im Fußballmanagement und war von 2019 bis 2024 Vizepräsident dieses Bereichs. In dieser Zeit gewann der Verein Titel wie den Libertadores Cup und die brasilianische Meisterschaft. 

Abseits des Spielfelds leitete er das städtische Sportsekretariat von Rio und war zwischen 2021 und 2024 Stadtrat. Derzeit arbeitet er als Fußballfunktionär für Clube do Remo.

Hinterlasse einen Kommentar

Mais recentes

Mehr über Agenda do Poder erfahren

Abonnieren Sie jetzt, um weiterzulesen und auf das vollständige Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen